Caspar David Friedrich – 250 Jahre Jubiläum

CDF Logo Jubiläum 2024
Inhalt vorlesen

10.08.2024 | 15:00

Pommersches Landesmuseum

Kinder und Jugendliche

Zu Besuch in Greifswald

Familiensamstag

Wir unternehmen eine Zeitreise in das Jahr 1818. Caspar David Friedrich hat im Januar in der Dresdener Kreuzkirche geheiratet. Mit Caroline reist er in seine Heimatstadt Greifswald. Wem begegnen sie dort? Was unternehmen sie? Welche Themen sind Gesprächsstoff? In einem Lapbook halten wir unsere Erinnerungen fest.

Dauer: 1,5 Stunden
Kosten: 3,50 € – begrenzte Teilnehmerzahl, Vorverkauf Museumskasse/ online

Mit Caspar David Friedrich durch das Jahr 2024 – wir sind dabei!

Bildnachweis: (Ausschnitt) Caspar David Friedrich, Der Greifswalder Markt, 1818, Pommersches Landesmusem


Pommersches Landesmuseum
Rakower Straße 9
17489 Greifswald

Mehr Infos

Nach oben scrollen